Inhalt
Datum: 27.07.2023

Dorftour Radio Bamberg

Am 27. Juli war Igensdorf Station Nummer 4 der Radio Bamberg Dorftour.

Mit dem gesamten Radio Bamberg Team war Igensdorf drei Stunden lang live auf Sendung. Der Wetterbericht kam von Altbürgermeister und Ehrenbürger Erwin Zeiß, für Interviews waren unter anderem 1. Bürgermeister Edmund Ulm, Schreiner Martin Kögel, Kirschenkönigin Lena Mirschberger und Heike Grasser-Ulm, die mit ihrer erfolgreichen Bewerbung das Dorffest nach Igensdorf geholt hat, am Mikrofon.

Die Igensdorfer Partygäste trotzten dem schlechten Wetter und feierten mit dem Radio Bamberg Team ein zünftiges Dorffest auf dem Kerwaplatz. Geboten waren für alles etwas: Kinderschminken und Löschübungen für die Kleinsten, Kaffee und Kuchen bei den Markthexen, leckeres Eis, Bratwürste, Bier und Cocktails von Radio Bamberg und dazu die besten Hits zum Abfeiern.

Die Markthexen hatten extra für das Dorffest eine Büttenrede gedichtet, nun wissen die Hörer von Radio Bamberg auch, wofür bei uns IGMAHE steht und was die Markthexen so antreibt.

Die Igensdorfer Feuerwehr präsentierte sich mit ihren Fahrzeugen, Drehleiter und der beliebten Löschstation für die Kleinsten.

In den Dunker musste nach einem eindeutigen Voting schließlich Pfarrer Leonhard Hewelt, der gleich mit dem ersten Wurf ins vermutlich ziemlich kühle Nass versenkt wurde.

Zum Schluss übergab 1. Bürgermeister Ulm die Dorffest-Fackel an den Bürgermeister der nächsten Dorffest-Location Frankendorf.