Inhalt

Sonnwendfeuer SG Rüsselbach

Ab 15 Uhr volles Programm auf dem Sportgelände in Mittelrüsselbach...

Datum:

24.06.2023

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Termin exportieren

Das Sonnenwendfeuer am Samstag, den 24.06.2023 wirft seine Schatten voraus. Im Verwaltungsbeirat sind die Planungen im vollen Gang, um auch 2023 eine schöne, in diesem Jahr wieder etwas größere Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Ab 15 Uhr erwartet jeden Besucher folgendes Programm:

• 15:00 – 17:00 Uhr FUNiño – Turnier der G-Jugend FUNiño ist eine Fussballspielform mit dem Ziel, die Anzahl der Ballkontakte je Spieler und damit den Spielspaß zu erhöhen.

• 15:00 – 17:00 Uhr Beachvolleyballturnier

• 16:00 – 18:00 Uhr AIRBadminton – Jeder kann es mal ausprobieren.

AirBadminton wurde von der Badminton World Federation (BWF) speziell entwickelt, um den Badminton Sport outdoortauglich zu machen. Mit dem neuen AirShuttle und jedem normalen Badmintonschläger kann auf harten Gras- und Sandoberflächen Badminton gespielt werden. (nur bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 12 km/h möglich)

• 19:00 – 20:00 Uhr Spiel AH

• 21:45 – 22:15 Uhr Katapult – Feuer anschießen

Die „Evangelische Jugend im Dekanat Gräfenberg“ wird mit ihrem neuen Katapult über 70 m das Feuer anschießen.

• 22:00 – 01:00 Uhr Open Air Bar am Feuer mit DJ

Jeder kann sich natürlich bei Grillspezialitäten und Erfrischungsgetränken für den Abend stärken. Höhepunkt des Abends wird sicherlich das Feueranschießen mit Hilfe eines mittelalterlichen Katapultes um ca. 21:45 Uhr. Dieses Anschießen ist einzigartig in der ganzen Gegend und immer ein Erlebnis. Nachdem die Katapultschützen aus Gräfenberg das Feuer entzündet haben, warten ein kleines Unterhaltungsprogramm und ein Barbetrieb auf jeden Gast. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele die SG Rüsselbach an diesem Tag unterstützen könnten. Der erwirtschaftete Gewinn fließt vollständig in die Vereinsarbeit. Unterstützen Sie also die SGR entweder durch Ihr Kommen oder noch besser mit aktiver Hilfe, sei es durch Arbeitsdienste oder durch Kuchen- und Salatspenden. Einen Überblick und die Möglichkeit sich einzutragen findet ihr unter https://lukify.app/msewph . Verwaltungsbeirat der SGR