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Schwerbehinderte / Parkausweis

Sie sind schwerbehindert und haben das Merkzeichen AG in Ihrem Schwerbehindertenausweis eingetragen?

In diesem Falle können Sie eine Parkerleichterung für Schwerbehinderte beantragen. Für die Beantragung dieses Parkausweises für Schwerbehinderte bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Ihren Schwerbeschädigtenausweis
  • 1 Lichtbild
  • Ihre persönliche Unterschrift

Die Parkerleichterung wird maximal für 3 Jahre ausgestellt. Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie erneut eine Parkerleichterung beantragen.

Schwerbehindertenausweise

Sie haben bislang noch keinen Schwerbehindertenausweis und möchten einen beantragen oder möchten den Grad der Behinderung erhöht oder ein neues Merkzeichen eingetragen haben?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Gemeinde. Die Anträge für die Erstausstellung eines Schwerbehindertenausweises liegen dort auf.  Medizinische Daten (über Ihre Krankheit) sollten jedoch von Ihrem behandelten Arzt eingetragen werden. Diesen Antrag müssen Sie dann zusammen mit 3 Einverständniserklärungen, welche das Versorgungsamt ermächtigen, Daten bei den von Ihnen angegebenen Ärzten einzuholen, an Ihr zuständiges Versorgungsamt weiterleiten.