eSepa-Mandat einrichten
Nehmen Sie am Lastschrifteinzugsverfahren teil, indem Sie ein SEPA-Mandat erteilen.
Die online-Deinstleistung "eSEPA-Mandat" finden Sie in unserem Bürgerserviceportal unter folgendem Link:
eSEPA-Mandat | Markt Igensdorf
- Geben Sie Ihre Daten ein (mit IBAN und BIC).
- Das Mandat wird an Ihre Behörde übermittelt.
- Sie bekommen eine Mandats-Information mit allen erforderlichen Daten zugesandt.
Weitere Informationen zum SEPA-Mandat
Ein SEPA-Lastschriftmandat ist die rechtliche Legitimation für den Einzug von SEPA-Lastschriften.
Ein Mandat umfasst
- die Zustimmung des Zahlers zum Einzug der Zahlung per SEPA-Lastschrift an den Zahlungsempfänger sowie
- den Auftrag an den eigenen Zahlungsdienstleister zur Einlösung der Zahlung.
Einer SEPA-Basis-Lastschrift kann innerhalb von acht Wochen nach Kontobelastung widersprochen werden, so dass der Belastungsbetrag wieder gutgeschrieben wird. Bei einem Einzug ohne gültiges SEPA-Mandat kann der Zahler innerhalb von 13 Monaten nach Belastung die Erstattung des Lastschriftbetrages verlangen.
Die Nutzung dieses Service ist kostenfrei.