Inhalt

Musical "Prinz Owi lernt König"

... mit beinahe 100 mitwirkenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Lindelberg Kulturhalle....

Datum:

19.01.2025

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Lindelberg Kulturhalle, Großer Saal

Lindelberg Kulturhalle

Egloffsteiner Straße 7
91338 Igensdorf

Karte anzeigen Termin exportieren

Ein großes Musikschul-Musical zur Eröffnung der Lindelberghalle mit beinahe 100 mitwirkenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Lindelberg Kulturhalle.

Prinz Owi will jeden Monat Weihnachten feiern. Das macht der ganze skurrile Hofstaat mit, auch wenn es alle schrecklich nervt. Die Tanne „Sir Douglas“ ist schon ein trockenes Gerippe, Oberschönling Don Antello kann kaum mehr die Mägde auf Trab halten, und Mama Königin mag auch keine Plastik-Quietsche-Entchen mehr als Geschenk verpacken.

Es muss sich was ändern: Prinz Owi soll endlich König lernen! Aber wo? „Reisen bildet!“ denkt sich die rasch einberufene Konferenz. Der Hof beschließt, und der Schreiber notiert: „Bildungsreise mit Kamel nach Arabien. Krone einpacken, Sonnencreme nicht vergessen!“ Doch im fernen Osten sorgen ein Paradiesvogel und ein Sternschnüppchen für turbulente Begegnungen.

Eine ungewöhnliche Story mit einem Hang zur Albernheit, exotische Schauplätze, skurrile und überzeichnete Figuren, die einem trotz aller Realitätsferne doch irgendwie bekannt vorkommen, und schmissige Ohrwürmer mit einem breiten Spektrum musikalischer Stile von Jazz, Rap, über Ballade, Tarantella, Ethno bis Pop. Da bleibt kein Auge trocken. „Prinz Owi“ hat das Zeug zur Kultfigur und spiegelt dabei den täglichen Wahnsinn rund ums Erziehen, Pubertieren und Aufwachsen wider. Denn letztlich steckt in uns allen (und in unseren Kindern) ein Stück „Owi“.

Herzliche Einladung an alle. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zugunsten der Sing- und Musikschule Igensdorf wird gebeten. Bewirtung nach dem Musical durch den Förderverein der Sing- und Musikschule.

Am Montag, den 20.01.25 wird es noch 2 weitere Aufführungen geben: Um 9.00 Uhr für alle Kinder der Grundschule Igensdorf und um 11.00 Uhr für die Kindergärten.

Ein Projekt der Sing- und Musikschule Igensdorf in Kooperation mit der Grundschule Igensdorf und dem Musik- und Trachtenverein Igensdorf