Inhalt

Irmtraud Norberg

Seit 20 Jahren bin ich als freischaffende Künstlerin in der Bildhauerei tätig. Als Autodidaktin habe ich mir in dieser Zeit durch Selbststudium, Ausdauer und Begabung die Kenntnisse in der Kunst der Bildhaueri und das handwerkliche Geschick angeignet.

Meine Arbeiten erstelle ich in Naturstein, Marmor, Granit, Sandstein usw. Außerdem arbeite ich in ausdrucksvollen Holzarten und Keramik. Bei meinen Arbeiten beziehe ich die Eigenarten des Materials, Mineraleinschlüsse, die Farbgebungen der Steine, sowie die Naturgegebenheiten des Holzes in die Ausdrucksformen meiner Skulpturen mit ein.

Mein Ziel ist es, in meinen Werken die menschliche Gestalt, den flüchtigen Ausdruck mit seinen Gefühlen festzuhalten, damit sich die Menschen darin wiedererkennen und über sich nachdenken.