Inhalt
Datum: 28.03.2024

Osterbrunnen am Rathaus

In der Woche vor dem Palmsonntag werden in unserer Region traditionell die Osterbrunnen geschmückt. Auch im Markt Igensdorf wurden in der letzten Woche wieder die Osterbrunnen vorbereitet, damit sie rechtzeitig vor der Karwoche geschmückt werden können. Die schöne Tradition ist aber auch immer mit viel Arbeit verbunden.

Die Mitarbeiter des Bauhofs müssen wie hier am Rathausbbrunnen zunächst den Unterbau für das Tannengrün installieren, damit die ehrenamtlichen Osterbrunnen-Teams schließlich die Dekoration mit Ostereiern und bunten Bändern übernehmen können. Da sind Teamwork und die nötige Routine gefragt! Schließlich sollen die liebevoll gestalteten Osterbrunnen auch widrige Wetterverhältnisse überstehen und möglichst noch nach Ostern gut aussehen.

Vielen Dank an unsere Kollegen vom gkU Im Steinbühl und die vielen Ehrenamtlichen, die gemeinsam in den Igensdorfer Ortsteilen die schöne Tradition der Osterbrunnen fortführen!