Inhalt

Marktfest

Buntes Markttreiben rund ums Rathaus...

Beginn:

Datum: 22.08.2026

Ende:

Datum: 23.08.2026

Termin exportieren

Mit der Verleihung des Marktrechts am 23. August 1980 durfte sich die bisherige selbständige Großgemeinde Igensdorf nun Marktgemeinde nennen – ein Meilenstein, den wir bis heute gemeinsam feiern.

Am 22. & 23. August 2026 erstrahlt das diesjährige Igensdorfer Marktfest in ganz neuem Glanz.

Örtliche Vereine und zahlreiche weitere Standbetreiber verwandeln den Platz und die Straße rund um das Igensdorfer Rathaus in eine lebendige Festmeile. Ein bunter Markt lädt zum Bummeln, Genießen und zu einem unbeschwerten Treffen unter Freunden, Nachbarn und Gästen ein.

Der Samstagabend startet mit einem musikalischen Auftakt und unserem beliebten Nachtflohmarkt ab 18 Uhr auf dem vorderen Parkplatz der Obstmarkthalle.


Nach dem feierlichen Festgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr setzen wir das Markttreiben fort.

Musikalische Beiträge sorgen für stimmungsvolle Begleitung und machen das Marktfest zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Nachtflohmarkt und Musik

Der Samstagabend startet mit einem musikalischen Auftakt und unserem beliebten Nachtflohmarkt, der bereits voll ausgebucht ist. 60 Standbetreiber bieten Ihre Flohmarktwaren an, es gibt jede Menge zu entdecken. Ob kurios, dekorativ oder nützlich, es warten spannende Schnäppchen auf die Besucher des Nachtflohmarktes!

Festmarkt am Sonntag

Nach dem Festgottesdienst am Sonntag setzen wir das Markttreiben fort. Korb- und Lederwaren, Gewürze, Bekleidung, Deko, Keramik, Schmuck und eine Fahrzeugausstellung warten auf die Besucher. Shoppen macht bekanntlich hungrig und durstig: Unsere Vereine und Gruppen bieten auch am Sonntag Süßes und Herzhaftes für jeden Geschmack. Damit es richtig gemütlich wird, sorgen auch am Sonntag musikalische Beiträge für stimmungsvolle Begleitung und machen das Marktfest zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Sperrung für den Festbetrieb

Für den Aufbau, die Durchführung sowie den Abbau der Veranstaltung wird die Forchheimer Straße auf Höhe des Rathauses / der Obstmarkthalle gesperrt. Zusätzlich werden – analog zum Adventsmarkt – der Innenhof des Rathauses sowie die dortigen Parkflächen in das Veranstaltungsgelände einbezogen.

Die Zufahrt zu den angrenzenden Anwesen bleibt jederzeit gewährleistet. Wir bitten dennoch um Verständnis, dass es während der Veranstaltungszeiten zu kurzfristigen Einschränkungen oder erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen kann. Für Besucherinnen und Besucher werden ausgewiesene Parkmöglichkeiten eingerichtet.